Rail & Road

Die neuen Privattransfers von Air France und Hertz versprechen eine entspannte Reise vom Flughafen zum Zielort oder umgekehrt. Bild: Air France

Air France und Hertz spannen zusammen

Die beiden Unternehmen lancieren einen neuen privaten Chauffeurdienst an über 300 Flughäfen weltweit.

«Hertz DriveU» heisst der neue Service, der durch die Partnerschaft zwischen Air France und dem Autovermittler Hertz ins Leben gerufen wurde. Alle Fluggäste und Flying Blue-Mitglieder, die mit der französischen Airline unterwegs sind, können den Transferservice mit Privatfahrer von ihrem Abfahrtsort zum Flughafen und von ihrem Ankunftsflughafen zum Endziel nutzen. Für den Transport werden Limousinen in den Kategorien Standard, Premium Luxury oder Van eingesetzt. Die Transfers sind an über 300 Flughäfen in mehr als 70 Ländern verfügbar.

Für eine Fahrt zwischen dem Flughafen Paris-Charles de Gaulle und Paris in einer Standard-Limousine kostet der Service beispielsweise umgerechnet knapp 68 Schweizer Franken (inklusive Mehrwertsteuer). Da die Leistung kostenpflichtig ist, haben Flying Blue-Mitglieder die Möglichkeit, Meilen zu sammeln. Für die genannte Strecke ergäbe das 148–Meilen (pro Euro drei Meilen).

Je nach gebuchter Fahrzeugkategorie wartet der eigene Chauffeur mit einem digitalen Namensschild bis zu 90 Minuten nach der Ankunft des Fluges auf die Gäste. Reisende haben bis zu drei Stunden vor der gewünschten Abholzeit die Möglichkeit, den Service online zu buchen. «Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine so stressfreie Reise wie möglich zu bieten. Ich freue mich sehr über die Einführung dieses neuen privaten Fahrdienstes von Hertz DriveU, der ein verbessertes Kundenerlebnis von Tür zu Tür bietet», sagt Soline de Montrémy, SVP Global Sales and Commercial Partnerships bei Air France, zur neuen Partnerschaft.

Personalisierte Betreuung

Air France La Première-Gäste die in Paris-Charles de Gaulle abfliegen oder ankommen ist der neue «Hertz DriveU» ohne Aufpreis inbegriffen. Der Service wird in Kürze auf andere La Première-Destinationen ausgedehnt. La Première-Kunden profitieren während ihrer gesamten Reise von einer personalisierten Betreuung: Hertz DriveU-Transferservice mit Privatchauffeur, Begrüssung durch einen Portier am Flughafen, Begleitung zur La Première-Lounge in Paris-Charles de Gaulle um zu entspannen oder etwas zu essen. Der Service kann bis 24 Stunden vor dem Transfer unter der Telefonnummer für La Première-Kunden gebucht werden.

Vincent Gillet, VP International Marketing bei Hertz International zur neuen Partnerschaft: «Bereits im Jahr 1932 leistete Hertz Pionierarbeit im Bereich Fly & Drive. Hertz und Air France bieten Passagieren seit mehr als 30 Jahren eine nahtlose Verbindung zwischen Luft- und Bodenverkehr. Hertz DriveU ist eine innovative Ergänzung zur einzigartigen Auswahl an Hertz-Produkten und -Dienstleistungen, auf die Air France-Passagiere vor, während oder nach der Buchung ihres Fluges über die Website der Fluggesellschaft zugreifen können.»

(NWI)