Rail & Road

Die neue Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wirkt sich auch im Bereich der Fahrzeugflotte aus. Bild: Hertz Schweiz

Hertz-Kunden erhalten Spezialpreise auf Air-Zermatt-Rundflüge

Eine neue Partnerschaft haben Autovermieter Hertz und die Air Zermatt beschlossen. Die Kunden beider Firmen können nun gegenseitig profitieren.

Hertz und Air Zermatt spannen zusammen. Die Angebote und Dienstleistungen beiderseits sollen dank der neu geschaffenen Partnerschaft noch vielfältiger werden. «Ein besonderes Highlight ist etwa der Hertz Prestige Collection Flight by Air Zermatt», sagt Roberto Delvecchio, Director Sales & Marketing von Hertz Schweiz. Der Helikopterrundflug bringt die Passagiere in einer Stunde gleich zu mehreren Schweizer Naturschönheiten, nämlich zum Matterhorn, dem Eiger-, Mönch- und Jungfrau-Trio und abschliessend zum Aletsch-Gletscher – Kundinnen und Kunden von Hertz profitieren von exklusiven Spezialkonditionen auf alle Rundflüge von Air Zermatt.

Die neue Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wirkt sich auch im Bereich der Fahrzeugflotte von Air Zermatt aus. So erhält das Unternehmen künftig einen vereinfachten Zugang zum Langzeit-Mietwagenangebot «Volvo Car Rent» von Hertz.

Weltweit ist Air Zermatt AG für ihre Rettungsflüge mit ihren rot-weissen Helikoptern bekannt. Rund 1700 Einsätze führt das Unternehmen Jahr für Jahr durch. Neben der Rettung und Bergung bietet das Unternehmen auch Rund-, Taxi- und Transportflüge an. Hinzu kommen Specials wie Heliskiing und Heliboarding. Während Air Zermatt in diesem Jahr den 50. Geburtstag feiert, wird der in Chicago gegründete Autovermieter Hertz 100 Jahre alt. 1952 erfolgte mit der Eröffnung einer Hertz-Station in Luzern der Einstieg in den Schweizer Markt. 

(TN)