Personal-Karussell

Mario Köpers verlässt die TUI Group

Der langjährige Leiter der Unternehmenskommunikation der TUI Deutschland, Mario Köpers (54), verlässt Ende September auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um ein neues berufliches Kapitel aufzuschlagen. Nach einem Sabbatical will er sich als PR-Profi selbständig machen.

Köpers hat sich in 19 Jahren Zugehörigkeit zum Unternehmen insbesondere als Krisenprofi einen Namen gemacht. Professionell steuerte er die TUI kommunikativ immer wieder durch schwieriges Fahrwasser, etwa bei Streiks, Terroranschlägen und Naturkatastrophen. Für seine Kommunikation während der Aschewolke-Krise, die ganz Europa mehrere Tage in Atem hielt und das Geschäft der TUI vorübergehend zum Erliegen brachte, wurde Köpers 2011 mit dem «Internationalen Deutschen PR-Preis» ausgezeichnet.

(TN)