Personal-Karussell

Sohn von Maurice Urech übernimmt Thai-Restaurant in Lachen

Im Restaurant Thai Kitchen in Lachen SZ hat ein neues Pächterpaar das Ruder übernommen: Mit Tipsuda Tongyoo und Frédéric Urech, dem Sohn des bekannten Schweizer Hoteliers Maurice Urech,  verantworten zwei junge Hotel- und Gastronomieprofis neu die Geschicke des Spezialitäten-Restaurants am oberen Zürichsee.

Frédéric Urech zog es nach Abschluss der Hotel Management Schule in Bellinzona 2012 nach  London, wo er als Chef de Rang für drei Weinkeller im Mosimann’s Belfry Private Club zuständig war. Anschliessend erweiterte er in der britischen Hauptstadt sein Cocktail- und Spirituosenwissen in der Gong Bar im Shangri-La Hotel. Es folgten Stationen im The Chedi Andermatt, im Kulm Hotel  St. Moritz und im Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa.

Tipsuda Tongyoo (29) ist als gebürtige Thailänderin und Absolventin der renommierten Hotelfachschule Bangkok nicht nur Profi, was die reiche Küche ihrer Heimat und gastgewerbliches Management angeht, sie kennt auch das Restaurant Thai Kitchen bestens, wo sie die letzten zwei Jahre bereits als Chef de Service tätig war. Seit 2006 gehört die Thai Kitchen zur Lachener Gastronomie – seither hat sie sich weit über die Region hinaus einen Namen gemacht. «Wir freuen uns, unsere hohen Qualitäts-Ansprüche in allen Bereichen des Lokals einfliessen zu lassen und neue Ideen für unsere Gäste umzusetzen», sagt Frédéric Urech.  

Der 30-Jährige kennt die faszinierende Welt der Top-Hotellerie und -Gastronomie von Kindesbeinen an: Sein Vater Maurice R.L. Urech führte namhafte Häuser wie das Hotel Beau-Rivage Palace in Lausanne oder die Villa Principe Leopoldo in Lugano.

(TN)