Personal-Karussell

RMR Schaffhausen erhält gleich doppelte Verstärkung

René Bättig, der umtriebige Geschäftsführer und Inhaber des Reisebüros Rolf Meier Reisen in Schaffhausen, ist davon überzeugt, dass es heute viel mehr Engagement und Herzblut als noch früher braucht, um Kunden zu gewinnen und schöne Dossiers reinzuholen. Dafür braucht es gutes Personal - und dieses muss aber auch «Luft» haben für die hohen Anforderungen, Zeit für Studienreisen, Zeit um sich weiterzubilden und die Fähigkeiten zu verbessern, ohne auszubrennen. 

Vor diesem Hintergrund ist Bättig nun ein kleiner Coup gelungen: Er baut sein Team aus, und zwar mit gleich zwei erfahrenen Branchenprofis, welche sich gemeinsam eine Stelle teilen werden. Ab September 2018 stösst Karin Werner zum Team, aktuell noch eine Reisexpertin bei Kuoni in Wetzikon. Sie arbeitet in einem 40-Prozent-Pensum, jeweils am Montag und Donnerstag. Ab Oktober 2018 stösst dann noch Marion Lehmann zum Team und wird im 60-Prozent-Pensum jeweils am Dienstag, Mittwoch und Freitag arbeiten. Lehmann ist aktuell bei Swissport angestellt und blickt auf eine lange Karriere mit Stationen unter anderem bei Kuoni, TUI Suisse, Apalis GmbH und Infront/Ringier zurück.

Die beiden erfahrenen Branchenfrauen wurden gestern (9. August) dem Team in Schaffhausen im Rahmen eines lockeren abendlichen Events vorgestellt. «Damit sind wir für die kommende Zukunft hervorragend aufgestellt», freut sich Bättig, der stets die Beratungsleistung in den Vordergrund stellt und glaubt, dass 0815-Reisebüros bald weg vom Fenster sein werden - und deshalb beispielsweise in seinem Reisebüro auf Kataloge verzichtet.

(JCR)