Personal-Karussell

EuroAirport trauert um verstorbenen VR-Präsidenten Jean-Pierre Lavielle

Der französische Verwaltungsratspräsident des Flughafens Basel-Mulhouse, Jean-Pierre Lavielle, ist am vergangenen Donnerstag an den Folgen eines Schwächeanfalls im Alter von 80 Jahren in einem Bergdorf in den Haute-Savoie verstorben, wie elsässischen Tageszeitungen berichten. Wiederbelebungsversuche waren gescheitert.

Lavielle wurde im November 2006 in den Verwaltungsrat des Flughafens gewählt – seit 2010 war er dessen Präsident. «Er wurde besonders für seine menschlichen Qualitäten und seine konsensorientierte Handlungsweise geschätzt», heisst es in einer Mitteilung des EuroAirports.

Der ausgebildete Chemiker Lavielle war unter anderem Direktor von Sandoz Huningue (F) und von 1996 bis 2000 Direktor von Clariant, ebenfalls in Huningue. «Bis zur Nominierung eines neuen Präsidenten übernimmt der Vizepräsident Raymond Cron die Leitung des Verwaltungsrats sowie alle Verantwortungen und Zuständigkeiten des Präsidenten», heisst es weiter.

(YEB)