Personal-Karussell

St. Moritz erhält einen neuen Tourismusdirektor

Der 40-jährige Appenzeller Adrian Ehrbar ist als neuer Direktor von St. Moritz Tourismus gewählt worden und wird seine Stelle per 1. Februar 2019 antreten. In seiner Funktion wird Ehrbar die Gemeindeabteilung Tourismus leiten und damit für das Sport- und Kulturangebot vor Ort verantwortlich sein.  Seine Hauptaufgabe wird die Förderung von bestehenden und die Akquise von neuen Events sein, die zur strategischen Ausrichtung von St. Moritz passen.

Zurzeit ist Ehrbar als Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation beim Fleischwaren-Unternehmen Bigler AG angestellt. Davor arbeitete er als Leiter Marketing und Kommunikation der Business Unit Sport bei der SRG SSR in Zürich und als Group Brand Manager sowie Leiter Sport und Events bei der Rivella AG in Rothrist. Von 2008 bis 2012 war er zudem als Projektleiter Sponsoring und als Bereichsleiter Marketing Gigathlon bei Swiss Olympics angestellt. 

Adrian Ehrbar folgt auf Martin Berthod, der seit 1981 das Amt als oberster St. Moritzer Event-Verantwortlicher inne hat. Der bald 65-jährige Berthod wird seinen Nachfolger ab 1. Februar 2019 in seine Arbeit einführen und Mitte April 2019 dem Betrieb infolge Pensionierung verlassen. Berthod wird sich danach auf seine Charge als OK-Präsident der St. Moritzer Skiweltcup-Rennen konzentrieren und sich an verschiedenen Gremien für St. Moritz einbringen.

(YEB)