Personal-Karussell

Neuer Marketingdirektor für das Costa Rica Tourism Board

Juan Carlos Borbón wurde als neuer Marketingleiter des Institutos Costarricense de Turismo (ICT) ins Amt berufen. Im Zuge der Neubesetzungen innerhalb der Organisation wird Borbón für die Marketingdirektion verantwortlich sein. Seit September 2007 ist er Teil des ICTs, wo er bis anhin als Berater des Ministers bei der Überwachung verschiedener Tourismus- und Infrastrukturprojekte im Land tätig war und bei der Koordinierung und Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen mitwirkte.

Zusammen mit der neuen Tourismusministerin Costa Ricas, María Amalia Revelo Raventós, wird Borbón ab sofort alle Marketingaktivitäten innerhalb des Unternehmens leiten mit der Absicht, neue lokale Reiseziele und authentische Produkte zu fördern – Schwerpunkt sind dabei Kultur und Gastronomie. Auch die Stärkung der Kollaboration zwischen dem öffentlichen und dem privaten Sektor fällt in sein Metier.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universidad Autónoma de Centro América und der Spezialisierung als Notar, begann Borbón seine Laufbahn im öffentlichen Sektor in der Generaldirektion für Statistik und Zensur (INEC) als Verwaltungs- und Finanzdirektor. Zudem hatte er im Ministerium für Wirtschaft und Handel (MEIC) verschiedene Posten inne – unter anderem als Leiter der Rechtsberatung und des Amts für unlautere Handelspraktiken (Oficina de Prácticas de Comercio Desleal). 

(YEB)