Personal-Karussell

Neuer Repräsentant für GTA, Travelcube und Bedsonline

Knapp vier Monate ist es her, da musste Simon Dreyer (41) infolge einer strategischen Neuausrichtung beim Busunternehmen Edelline seine dortige Stelle als Leiter Touristik aufgeben. Er blieb dem Unternehmen noch für Übergabearbeiten bis im Juni erhalten, wobei er eine Zeit lang wegen einem ärztlichen Eingriff fehlte. Arbeitslos wurde Dreyer jedenfalls nicht: Anfangs Juli hat er bei der Hotelbeds Group in Zürich-Oerlikon angeheuert.

Die spanische Hotelbeds Group kaufte bekanntlich vor über einem Jahr der Kuoni Group die Geschäftsdivision GTD (Global Travel Distribution) mitsamt der Marke GTA. Dreyer wird nun als Key Account Manager Switzerland die Buchungsplattformen GTA, Travelcube und Bedsonline bei Schweizer Kunden repräsentieren. Zu diesem Kundenkreis zählen sowohl grosse Veranstalter - darunter auch weiterhin Kuoni, sprich DER Touristik Schweiz - sowie kleinere Retail-Büros schweizweit; laut Dreyer «mehrere Hundert» davon. Dreyer bleibt allerdings weiterhin in Murten (wo auch Edelline seinen Sitz hat) wohnhaft und wird dort in einem Home Office tätig sein, wobei er natürlich oft bei besagten Kunden und auch oft am Hauptsitz in Zürich sein wird.

Auf die Aufgabe freut sich Dreyer jedenfalls, da bei GTA seit der Übernahme durch Hotelbeds viel passiere. Gerüchten zufolge sollen ja GTA, Travelcube und Bedsonline zusammengeführt und unter einer Marke vereint werden. Dazu äussert sich Dreyer - der vor seiner Zeit bei Edelline unter anderem auch bei Groundline sowie als Head of Sales & Marketing bei FTI Touristik tätig war - jedoch nicht.

(JCR)