Personal-Karussell

Ein Schweizer GM für das JW Marriott Phuket Resort & Spa

Das JW Marriott Phuket Resort & Spa hat den Schweizer Matthias Y. Sutter zum neuen General Manager ernannt. Damit ist er für den ganzen operativen Bereich des Hotels mit 265 Zimmern an der Mai Khao Beach auf der beliebten thailändischen Ferieninsel verantwortlich.

Sutter bringt bereits 18 Jahre Erfahrung im Luxushotel-Management mit. Vor seinem Engagement auf Phuket war Sutter bereits für Marriott International tätig, etwa im St. Regis Singapore oder bei der Eröffnung zweier Moxy Hotels in Tokio und Osaka. Zur Starwood-Gruppe stiess er 2011 als Hotel Manager des St. Regis Sanya, bevor er 2014 zum General Manager des Sheraton D Cube City in Seoul wurde. Davor hatte er bereits Erfahrungen bei Peninsula und Hyatt gesammelt.

Sutter hat einen Abschluss der Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich sowie ein MBA der Zurich Graduate Business School of Administration. Der passionierte Golfer und Triathlet ist verheiratet und Vater zweier Kinder und spricht nebst Deutsch auch fliessend Englisch und Französisch.

(JCR)