Personal-Karussell

Boris Raoul steigt beim Online-Reise-Dienstleister Invia auf

Boris Raoul ist in der Schweiz noch bestens bekannt aus seiner Zeit als Group COO bei der FTI Group in München - bei FTI war Raoul insgesamt 12 Jahre tätig – sowie einer Zeit als Contracting Director bei TUI Travel in Altendorf SZ. 2014 erfolgte der Wechsel zur Unister, wo Raoul turbulente Zeiten durchlebte, welche nach dem Tod von Gründer Thomas Wagner in der vorläufigen Insolvenz (ab Juni 2016) gipfelte. Ab Januar war Raoul dann mit den eigenen Firmen Boris Raoul Consulting und Boris Raoul Invest am Markt, während gleichzeitig im April 2017 die Rockaway Capital SE die Travel-Assets von Unister Travel übernahm und unter dem Dach der Invia Group bündelte. Bereits im September 2017 übernahm dann Raoul als CEO das Geschäft der Invia Group Germany, mit Sitz in Leipzig (wo auch Unister ihren Sitz hatte bzw. hat).

Nun ist Raoul zum Group CEO der Invia aufgestiegen. Die Invia Group vereint führende Reiseportale in Europa (in aktuell sieben Ländern) unter einem Dach. In Deutschland selber betreibt Invia unter anderem die Portale Ab-in- den-urlaub.de, Hotelreservierung.de und Reisen.de und bündelt das Fluggeschäft mit Portalen wie Fluege.de, Airline-direct.de und Billigfluege.de. 

(JCR)