Personal-Karussell

Neuer Schweiz-Chef bei Cathay Pacific

Der gebürtige Kanadier Chris van den Hooven ist ab sofort von Frankfurt aus für die Cathay Pacific-Märkte Deutschland, Schweiz und Osteuropa verantwortlich. Er übernimmt das Amt von Brian Tsoi, der eine neue Position am Hauptsitz in Hongkong übernommen hat.

Van den Hooven verfügt bereits über 30 Jahre Erfahrung in der Airlinebranche, unter anderem bei Canadian Airlines. Im Jahr 1987 wechselte er zu Cathay Pacific Airways, wo er in verschiedenen Positionen tätig war. Rund 25 Jahre lang arbeitete der Kanadier für Cathay Pacific im kanadischen Verkaufsteam und wechselte im August 2014 nach Ho-Chi-Minh-City, wo er die Position des Country Managers des vietnamesischen Büros übernahm. Vor seinem Wechsel nach Frankfurt am Main verantwortete er als Country Manager Italien die Geschäfte der Fluggesellschaft in Mailand. Bis ein Nachfolger für Italien gefunden ist, wird Chris van den Hooven weiterhin für Italien verantwortlich sein.

«Ich freue mich sehr, nun weitere europäische Märkte kennenzulernen und sehe hier in Zukunft viel Wachstumspotential. Ich weiss, dass ich auf exzellente Teams in den einzelnen Ländern zählen kann, die Cathay Pacific im Laufe der Jahre zu signifikanten Ergebnissen verholfen haben und auf jeden Fall eine wichtige Unterstützung sein werden, um unsere Marktposition zu stärken und weiter auszubauen», sagt van den Hooven. 

(TN)