Personal-Karussell

Schwarzenbach-Nachfolge: Simona Barmettler übernimmt in Disentis-Sedrun

Simona Barmettler wird Nachfolgerin von Hans-Kaspar Schwarzenbach: die 27-Jährige übernimmt die Leitung von Sedrun-Disentis Tourismus (SDT).

Die Nachfolge-Suche hat einige Zeit in Anspruch genommen, nachdem H.-K. Schwarzenbach Ende Jahr seine Demission eingereicht hatte. «Eine passende Nachfolge zu finden ist nicht einfach und wir wollten uns bewusst dafür Zeit geben», sagt Corinne Staub, seit Januar Präsidentin von SDT. «Einerseits wollten wir eine ausgewiesene und ausgebildete professionelle Fachkraft, andererseits sollte sie unbedingt auch wieder in der Region wohnen und uns nicht allzu schnell wieder verlassen wollen. Mit Simona Barmettler haben wir unsere Traumkandidatin gefunden.»

Simona Barmettler ist 1992 am Aegerisee in Zug geboren und aufgewachsen. Sie lernte Hotelfachfrau im Seminarhotel Aegerisee, wo sie auch noch einige Zeit arbeitete, bevor Sie im Hotal Ramada in Engelberg ihre Dienste leistete. Anschliessend absolvierte sie die höhere Tourismusfachschule und arbeitete als Assistant Marketing & Sales bei der Luzern Tourismus AG. Letztes Jahr schliesslich wechselte sie nach Graubünden zu Graubünden Ferien und bearbeitete unter anderem das Marketing von Disentis-Sedrun.

2013 hat sich SDT der Marke Graubünden angeschlossen, den Auftritt überarbeitet und das Marketing als erste Destination überhaupt an GRF ausgelagert.

(TN)