Personal-Karussell

Patricia Tovar verlässt den Schweizer Reise-Verband

Nach sechs Jahren endet das Engagement von Patricia Tovar beim Schweizer Reise-Verband (SRV). Die langjährige Branchenfrau hat sich entschieden, sich einer neuen Herausforderung zu stellen, wie es im heutigen SRV-Newsletter heisst.

Für Umwelt & Soziales und Events ist Patricia Tovar beim SRV zuständig. Neben der Organisation der Generalversammlungen konnte sie insbesondere den Umweltbereich mitprägen, etwa bei der Organisation eines Nachhaltigkeitstages in der Umweltarena.

Auf ihre SRV-Zeit angesprochen, sagt sie: «Die GVs, die vielen Leute, das Netzwerken und die gute Stimmung haben mir immer sehr gut gefallen.» Und zum Stand der Reisebranche in Sachen Umwelt sagt sie: «Im Vergleich zu anderen Branchen entwickelt sich die Reisebranche in diesem Bereich eher schleppend. Aber es gibt auch gute Zeichen, etwa jüngst die Zertifizierung bei den DER-Touristik-Spezialisten. Und generell nimmt die Awarness auf Kundenseite zu.»

Wohin es sie ab Juni 2018 zieht, sei noch offen, sagt Patricia Tovar, die vor dem SRV bei Kuoni, Manta, Kira und Hertz beschäftigt war.

Der SRV bedankt sich bei seiner Mitarbeiterin mit diesen Worten: «Wir bedauern diesen Entscheid sehr und möchten uns jetzt schon für die perfekt organisierten Generalversammlungen im In- und Ausland, das grosse Engagement für einen umwelt- und sozialverträglichen Tourismus und vor allem für die tolle Mitarbeit an der Geschäftsstelle bedanken.»

(TN)