Personal-Karussell

Neuer Verkaufschef für Royal Caribbean

Royal Caribbean Cruises Ltd. (RCCL) hat den Dänen Jacob Kock Plinius zum Head of Sales Germany/Austria/Switzerland für die drei Marken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises ernannt, wie das Kreuzfahrtunternehmen heute mitteilte. Erst im Mai 2017 hatte Royal Caribbean das für  die DACH-Region zuständige Office in Frankfurt geschlossen; der damalige Managing Director Dr. Jörg Rudolph musste das Unternehmen verlassen und Jacob Kock Plinius amtete eine Weile als Interim Commercial Director. Offiziell sollten die deutschsprachigen Märkte vom RCCL Europa-Hub in Barcelona betreut werden. Nun hat man sich wieder besonnen: Laut Informationen von LMG Management, der (neuen) PR-Stelle von RCCL im deutschsprachigen Europa, ist Jacob Kock Plinius in Deutschland erreichbar, habe jedoch kein eigenes Office - er betreut die DACH-Märkte also nicht von Barcelona aus.

Jacob Kock Plinius verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Vertrieb. Sein Branchen-Know-how in der Kreuzfahrtindustrie erwarb der Vertriebs-Experte von 2011 bis 2015 in der Funktion als Nordic Sales Manager für die RCL-Marke Azamara Club Cruises, mit Sitz in Dänemark. Vor seinem Einstieg bei Royal Caribbean Cruises Ltd. war er noch in leitender Führungsverantwortung bei verschiedenen internationalen Unternehmen der Touristik- und Vertriebsbranche tätig. Seit 2017 begleitete Kock dann den europäischen Wachstumskurs von RCCL als Commercial Director in Frankfurt.

Jacob Kock Plinius berichtet an Emmanuel Joly, Sales Director Eurozone von Royal Caribbean Cruises Ltd.

(JCR)