Personal-Karussell

Neue Leitung des Vereins Grand Tour of Switzerland

Die Grand Tour of Switzerland erhält mit Franziska Amstutz eine neue Leiterin. Ab April 2018 steht die 31-jährige Walliser Touristikerin als Senior Product Manager dem Verein vor. Nach einer Ausbildung als Tourismusfachfrau (BSc) an der HES-SO in Siders arbeitete Amstutz bisher als Märkte- und Kampagnenmanagerin bei Valais/Wallis Promotion.

Die bisherige Leiterin, Maria Sägesser, gibt Ende April 2018 nach dreieinhalb Jahren die Geschäftsführung der Grand Tour of Switzerland ab. Sägesser hat die Grand Tour of Switzerland aufgebaut und eine landesweite Signalisierung implementiert. Mit erfolgreichen Aktivitäten wie der Elektrifizierung der Tour für e-Fahrzeuge oder der Bewerbung mit Foto-Spots hat sie die Route weiterentwickelt und ihr zu grosser Bekanntheit verholfen.

Wie Maria Sägesser wird auch Franziska Amstutz die Geschicke des Vereins vom Hauptsitz von Schweiz Tourismus aus führen.

Im Übrigen ist auch der Verein Grand Train Tour of Switzerland auf der Suche nach einem neuen Projektleiter. Die aktuelle Projektleiterin Lea Ryter tritt demnächst in den Mutterschutz.

(TN)