Personal-Karussell

FTI: Neuer oberster Chef für den Quellmarkt Schweiz

Die FTI Group rüstet sich mit personellem Zuwachs für die stark expandierenden Quellmärkte Schweiz, Österreich, Frankreich und Niederlande. Seit Oktober 2017 ergänzt Rene Schaufuss als CEO Source Markets das Team des internationalen Reisekonzerns mit Sitz in München. Er bekleidet dabei eine neu geschaffene Position und ist für die Expansion auf den Märkten und die Weiterentwicklung des Produktangebots verantwortlich.

«Mit Rene Schaufuss konnten wir einen ausgewiesenen Branchenexperten im europäischen Tourismusgeschäft für diese neue, wichtige Stelle gewinnen, um unsere Expansionspläne auf relevanten Märkten voranzubringen», so FTI Group Managing Director Dietmar Gunz. «Neben unserem Kernmarkt Deutschland entwickeln sich auch die Märkte Schweiz, Österreich, Frankreich und Niederlande sehr erfreulich, sodass wir nun eine Position geschaffen haben, um die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung in einer übergeordneten Stelle zu bündeln», ergänzt Ralph Schiller, FTI Group Managing Director. Schaufuss wird direkt an die FTI Group Geschäftsführung berichten.

Rene Schaufuss kommt von der Primera Travel Group mit Sitz in Kopenhagen, wo er zuletzt als Director of Tour Operating für den Aufbau einer zentralen Einkaufs- und Operations-Abteilung zuständig war. Zuvor war er beim skandinavischen Gruppenreiseveranstalter Albatros Travel ebenfalls als Director of Tour Operating tätig, wo er unter anderem Umstrukturierungen und Prozessoptimierungen verantwortete. Zu den weiteren Stationen seiner Laufbahn gehören auch Positionen bei der Kuoni Group in der Schweiz (er war von 2005 bis 2007 als Head Corporate Product Development tätig) sowie in Skandinavien als Head of Corporate Product Development und Director of Tour Operating. Seine Karriere in der Touristik startete er bei Larsen Travel in Dänemark als Destination and Area Manager und später als Product Manager.

(TN)