Personal-Karussell

Boris Raoul wird CEO der Invia Group

Es ist eine eigentliche Rückkehr in den alten Job: Boris Raoul wird CEO der Invia Group Germany, die zur tschechischen Rockaway Capital gehört. Diese wiederum hatte mit Unterstützung eines chinesischen Investors die Reisesparte der insolventen Unister Group, zu der die Internet-Portale Ab-in-den-Urlaub.de und Fluege.de gehörten, übernommen und unter dem Dach der Invia Group gebündelt. 

Boris Raoul hatte zwei Jahre lang die Reisesparte der Unister Gruppe in Leipzig geleitet, bevor er vor gut einem Jahr ausschied. Vor seinem Unister-Engagement war er 12 Jahre lang für die FTI Group tätig, zuletzt als COO.

Jetzt wird er also CEO der Invia Group Germany. Darüber hinaus wird er als Chief Operating Officer der gesamten Invia Group fungieren und damit die Aufgabe übernehmen, das Geschäft der Gruppe im deutschsprachigen Raum und das in der Invia.cz gebündelte Osteuropa-Geschäft enger miteinander zu verbinden.

«Wir freuen uns, dass wir Boris Raoul für diese Aufgabe gewinnen konnten und sind überzeugt, dass die managementseitige Verknüpfung unserer Aktivitäten in der Gruppe und in Deutschland ein wichtiger Schritt ist, um die Invia Group zum paneuropäischen Marktführer im Online-Reisegeschäft aufzubauen», wird in Mitteilung von Invia Jaroslaw Czernek zitiert, Partner bei Rockaway Capital und Aufsichtsratsvorsitzender der Invia Group.

(TN)