Personal-Karussell

Daniel Steffen verlässt People's und den Flughafen Altenrhein

Nach zwei Jahren verlässt Daniel Steffen die People's Air Group und den Flughafen Altenrhein. Gestern hat er sein Pult geräumt. Nach den Beweggründen gefragt, sagt er zu travelnews.ch: «Nach zwei Jahren habe ich viele Ziele erreicht. Auf der anderen Seite gab es gewisse Differenzen in der künftigen strategischen Ausrichtung – und bei unterschiedlichen Auffassungen bestimmt am Schluss der Eigentümer.»

Im Juli musste Steffen sein CEO-Amt an Alleinaktionär Markus Kopf abgeben und übernahm die Position des Chief Strategic Officers. Nun hat er diese Stelle gekündigt und wurde gestern per sofort freigestellt. Neue Pläne habe er noch nicht, er beginne jetzt mit der Jobsuche.

Rückblickend auf die zwei Jahre sagt er: «Das waren zwei Hammerjahre, ich konnte mit dem Flughafen sehr viel machen, den Flughafen Infrastruktur-mässig aufwerten. Mit der Airline waren die Aktion <Du machsch de Pris> sowie die Lancierung des Köln-Fluges mit der Zwischenlandung in Friedrichshafen die Highlights.»

Vor seinem Engagement in Altenrhein arbeitete Daniel Steffen beim Flughafen Bern, als selbständiger Unternehmensberater, bei den Jungfraubahnen sowie bei Schweiz Tourismus.

(GWA)