Personal-Karussell

Ariane Ehrat zieht es zu den Lenzerheide Bergbahnen

Die einstige Weltcup-Abfahrerin Ariane Ehrat gehört zu den bekanntesten Personen der Schweizer Tourismusszene. Nach ihrer Sportkarriere arbeitete sie 15 Jahre lang bei der Weissen Arena Gruppe in Flims/Laax, darauf avancierte sie zum CEO von Engadin/St. Moritz. Diesen Job gab sie im letzten Jahr ab.

Heute wurde bekannt, wohin es sie zieht: die Lenzerheide Bergbahnen AG (LBB AG) melden, dass Ariane Ehrat die neue Verkaufs- & Vertriebsleiterin wird. Denn die LBB AG möchten ein neues Kapitel aufschlagen. Nachdem in den letzten 10 Jahren 140 Millionen Franken in die Infrastruktur des Schneesportgebiets Arosa Lenzerheide investiert wurde (Anlagen, Beschneiung, Gastronomie, Mottahütte), steht nun die Marktentwicklung im Fokus.

«Uns muss es gelingen, wieder mehr Skifahrer an den Berg zu bringen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat sich die LBB AG eine erfahrene Tourismusexpertin ins Boot geholt», sagt Christoph Suenderhauf, der Verwaltungspräsident der LBB AG. Ariane Ehrat wird im Auftrag der LBB AG und im engen Austausch mit der Lenzerheide Marketing und Support AG (LMS AG) die Prozesse und Aufgaben im Bereich Verkauf & Vertrieb analysieren. Neben der Überprüfung der bestehenden Strukturen liegen die Hauptaufgaben denn auch in der Ausarbeitung eines Verkaufs- und Vertriebs- konzept sowie in der Einleitung der entsprechenden Massnahmen.

(TN)