Personal-Karussell

Zwischen den Hyatt-Hotels in Berlin und Zürich kommt es zu einer Rochade

Eine der besten Adressen Zürichs erhält einen neuen Chef. Benno Geruschkat übernimmt am 1. August die Leitung im Park Hyatt Zürich. Damit kommt es zu einer Rochade zwischen Zürich und Berlin. Denn der bisherige General Manager an der Zürcher Beethovenstrasse 21, Jan Peter van der Ree, geht nach drei Jahren ins Grand Hyatt Berlin, wo Geruschkat die letzten vier Jahre die Führung inne hatte. 

Schon seit 1988 ist Geruschkat an Bord bei Hyatt. Zunächst legte er los als Koch im Hyatt Regency Köln. Danach absolvierte der 50-Jährige ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Weitere Stationen bei Hyatt hiesen Macao, Paris, Kiel, Fulda und Mainz, bevor er 2007 nach Amman wechselte, von wo er ab 2010 als Area Director für Ägyten und Jordanien amtete. Der neue General Manager vom Park Hyatt Zurich wird nun auch Area Vice President für die Schweiz und Italien für Hyatt.

(TN)