Personal-Karussell

Neues Führungsduo im Ameron Davos

Den 10. Geburtstag feiert das Ameron Davos Swiss Mountain Resort am 1. Dezember mit einer neuen Führung. Neue Gastgeber im stylischen Althoff Hotel sind Stephan Amsler und Isabella Scheuermann.

Das Ehepaar bringt gemeinsam 25 Jahre Branchenerfahrung mit und steht für zeitgemässe Gastlichkeit mit Leidenschaft. Es folgt auf den bisherigen General Manager Mathias Weigmann und Hotel Managerin Tamara Henderson, die sich beide beruflich neuen Herausforderungen widmen. In den vergangenen elf Jahren verantworteten Stephan Amsler und Isabella Scheuermann die strategische, administrative und operative Leitung des Berghotels Randolins in St. Moritz. Dort waren sie an der Neupositionierung und Umsetzung einer Multibrand-Strategie beteiligt.

Stephan Amsler startete seine Karriere in der Hospitality-Branche mit einer klassischen kaufmännischen Lehre in einem Vier-Sterne-Hotel in Flims-Waldhaus. Es folgten Positionen in unterschiedlichen Bereichen, bevor er im Jahr 2008 nach der Hotelfachschule seine erste Führungsposition als Vizedirektor im Hotel Astoria in Luzern antrat. Über seine berufliche Laufbahn hinweg nahm er an zahlreichen Weiterentwicklungen teil und engagiert sich bis heute an zahlreichen tourismuspolitischen Projekten.

Mit einem lokal inspirierten Design setzt das Ameron Davos Swiss Mountain Resort frische Akzente in der Alpendestination. Im gesamten Viersterne-Betrieb finden sich ausgewählte Kunstwerke mit Bezug zur Bergwelt und zu traditionellem Handwerk. Während das italienische Restaurant mit dem Ameron Konzept «Bacio della Mamma» traditionell römische Gerichte serviert, sorgt die gemütliche Cervolino Stube mit Fondue- und Raclette-Spezialitäten für Genussmomente. Auch der Spa-Bereich der Marke 4 elements spa by Althoff mit Indoor-Pool und Saunalandschaft sowie die Treatment-Angebote sind von der alpinen Umgebung inspiriert.

(TN)

Isabella Scheuermann und Stephan Amsler leiten neu das Ameron Davos Swiss Mountain Resort. Bild: HO