Personal-Karussell
Robert Eschmann muss bei Olimar Reisen gehen
Zum Jahresende 2025 kommt es bei Olimar zu einer bedeutenden Veränderung: Robert «Röbi» Eschmann, Country Manager Schweiz, verlässt das Unternehmen. Der erfahrene Branchenprofi hatte seit 2023 den Vertrieb von Olimar in der Schweiz aufgebaut und sich mit grossem Engagement für die Zusammenarbeit mit den Reisebüros eingesetzt.
Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung und der Zusammenführung der Vertriebsaktivitäten wird der eigenständige Olimar-Vertrieb in der Schweiz eingestellt. Damit ende auch Eschmanns Tätigkeit für den Portugal- und Südeuropa-Spezialisten, heisst es in einer Mitteilung.
Eschmann zählt zu den bekanntesten Gesichtern der Schweizer Reiseindustrie. Vor seinem Wechsel zu Olimar war er unter anderem viele Jahre bei Hotelplan Suisse und Amadeus tätig. Die Branche schätzt ihn für seine Fachkenntnis, sein Netzwerk und seinen persönlichen Einsatz für die Reisebüropartner.
Olimar dankt Eschmann in der Mitteilung für seinen grossen Beitrag zur Positionierung der Marke im Schweizer Markt und die Stärkung zahlreicher Partnerschaften. Für die Vertriebspartner bleibt alles beim Alten – Buchungen von Olimar Reisen sind weiterhin ohne Einschränkungen möglich.
Robert Eschmann wird Anfang 2026 eine neue berufliche Herausforderung in der Schweizer Tourismusbranche übernehmen.