Personal-Karussell
Abgangswelle bei Hotelplan setzt sich fort
Im Zuge der Übernahme durch Dertour reissen die Abgänge bei Hotelplan nicht ab. Bereits im Juli wurde bekannt, dass Sebastian Kickmaier, langjähriger Kadermann bei HotelplanSuisse und neuer CEO von Knecht Reisen, gleich sechs seiner früheren Kolleginnen und Kollegen in sein neues Team holt.
Mit dem Closing der Übernahme am vergangenen Freitag (29. August 2025) bestätigte Dertour Suisse zudem den Weggang von Laura Meyer (CEO Hotelplan Group), Nicole Pfammatter (CEO Hotelplan Suisse) und Torge Petersen (COO Volume Tour Operating Hotelplan Group). Nun folgt ein weiterer prominenter Name.
Simon Göldi, seit viereinhalb Jahren Marketingleiter bei Hotelplan Suisse, hat sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen. «Mein letzter Arbeitstag wird der 30. September 2025 sein», bestätigt er auf Anfrage von Travelnews. «Ich nehme mir bewusst eine persönliche Auszeit, um neue Perspektiven zu gewinnen und in Ruhe zu reflektieren, wohin mich mein beruflicher Weg künftig führen soll. Ich freue mich auf eine neue Chance, die bestimmt irgendwann und irgendwo auf mich wartet.»
Göldi war am 15. März 2021 – mitten in der Corona-Pandemie – zu Hotelplan Suisse gestossen. Zuvor war er unter anderem bei Danzas Reisen und Kuoni tätig.
