Personal-Karussell
Wechsel an der Spitze von Caribbean Tours
Nach zehn Jahren an der Spitze von Caribbean Tours gibt Andreas Blass Ende Oktober 2025 die Geschäftsführung ab. Der langjährige CEO hat das in der Schweiz gegründete Destination-Management-Unternehmen (DMC) entscheidend geprägt und weiterentwickelt.
Unter seiner Leitung gelang Caribbean Tours eine erfolgreiche Umfirmierung, die Festigung der Marktführerschaft in Kuba und der Dominikanischen Republik sowie ein wichtiger Expansionsschritt nach Mexiko mit der Übernahme von Tierra Maya Tours im Jahr 2022. Verwaltungsratspräsident Reto D. Rüfenacht würdigt seinen Einsatz: «Andreas hat massgeblich dazu beigetragen, Caribbean Tours zu dem Marktführer zu machen, der es heute ist», sagt er.
Blass übergibt das Zepter an Pablo Zambrano B., der ab 1. November 2025 als neuer CEO übernimmt. Der erfahrene Tourismusexperte bringt laut einer Mitteilung von Caribbean Tours umfassende Kenntnisse im digitalen und strategischen Wachstum mit und begleitet bereits zusammen mit Blass und Verwaltungsratspräsident Rüfenacht den Übergangsprozess.
Mit dem Abgang von Andreas Blass endet eine Ära, die Caribbean Tours stark geprägt hat. Zugleich beginnt ein neuer Abschnitt in der Firmengeschichte. «Wir sind Andreas sehr dankbar und zuversichtlich, dass Pablo diesen erfolgreichen Kurs fortsetzen und das Unternehmen in ein spannendes neues Kapitel führen wird», so Rüfenacht.
