Personal-Karussell
Neuer Steuermann für Kreuzfahrt-Offensive bei Aviareps
Die globale Tourismusvertretung Aviareps stärkt ihren Kreuzfahrtbereich: Mit der Ernennung von Tom Fecke zum neuen «Global Head of Cruise» will das Unternehmen seine Position im boomenden Kreuzfahrtmarkt gezielt ausbauen, wie es in einer Mitteilung heisst. Der erfahrene Branchenkenner übernimmt die Leitung des internationalen Geschäftsfelds und bringt über 25 Jahre Expertise unter anderem aus Führungspositionen bei Travelport, Sabre und RCL Cruises mit.
Die Entscheidung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Kreuzfahrtindustrie wieder deutlich Fahrt aufnimmt: Laut Clia, dem weltweiten Branchenverband der Kreuzfahrtindustrie, lagen die Passagierzahlen 2023 bereits 6,8 Prozent über dem Niveau von 2019. Für die kommenden Jahre wird mit einem jährlichen Marktwachstum von knapp 13 Prozent gerechnet, bis 2030 soll das Marktvolumen auf über 18 Milliarden US-Dollar steigen.
Feckes Ziel ist es, das Dienstleistungsportfolio von Aviareps für Reedereien weltweit zu erweitern – mit Angeboten von klassischer Repräsentanz über PR und Marketing bis hin zu Schulungen, Eventorganisation und Marktforschung. Die weltweit agierende Firma mit Sitz in München ist in 69 Ländern vertreten und versteht sich nicht nur als Verkaufsvertretung, sondern als strategischer Partner für touristische Marken.
