Personal-Karussell
Kapitel Sunny Cars geht für ihn zu Ende
Zum 30. April 2025 beendet Detlef Hoffmann mit Eintritt ins Rentenalter seine Tätigkeit als Geschäftsführer bei Sunny Cars. In den vergangenen elf Jahren hat er das Unternehmen entscheidend mitgeprägt – unter anderem durch die Gründung von Sunny Cars International, den Launch der Marke autobooker.com und den Aufbau der Serviceplattform My Sunny Ride.
Mit seinem strategischen Weitblick, seiner Leidenschaft für Aufbauarbeit und seiner tiefen Branchenkenntnis war er ein zentraler Impulsgeber für die Weiterentwicklung des Mietwagenspezialisten, heisst es in einer Mitteilung.. Seine Aufgaben werden künftig von den beiden Geschäftsführern Kai Sannwald und Thorsten Lehmann sowie weiteren Teammitgliedern übernommen.
Hoffmanns Stationen führten ihn von Hertz, wo er das touristische Outbound-Geschäft mit Reiseveranstaltern und Reisebüros entwickelte, über FTI mit Schaffung der Marke Drive FTI hin zur Begründung der europäischen Präsenz von Auto Europe – bis er schliesslich bei Sunny Cars seine endgültige Heimat fand.
«Mit Detlef Hoffmann verabschieden wir einen extrem hochgeschätzten Geschäftsführer und Kollegen, der im Laufe seines Lebens im Mietwagensegment sehr viel erschaffen hat, in die mehr als wohlverdiente Rente», halten Kai Sannwald und Thorsten Lehmann fest, beide geschäftsführende Gesellschafter von Sunny Cars. «Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Detlef für sein visionäres Handeln, seine Schaffenskraft und seine so erfolgreiche Arbeit in den zurückliegenden elf Jahren. Er hat unser Team bei Sunny Cars sehr bereichert, neue Bereiche mutig und zielstrebig ins Leben gerufen und aufgebaut und war für uns eine grosse Stütze in der Geschäftsführung.»
Nach dem Eintritt ins Rentenalter plant Detlef Hoffmann zunächst eine mehrmonatige Sommerpause mit seiner Familie inklusive seiner drei Enkelkinder. Doch von der Bildfläche verschwindet Detlef Hoffmann nicht, denn frisch erholt plant er ab Herbst 2025 wieder eine Aufgabe in der Touristik zu suchen.
