Personal-Karussell

Vom Eden Roc ins Grand Resort Bad Ragaz

Das Grand Resort Bad Ragaz erhält ab dem 15. März 2024 einen neuen General Manager. Es handelt sich um den erfahrenen und international renommierten Hotelier Simon Spiller. Er tritt die Nachfolge von Milos Colovic an, der sich nach sechs Jahren ab Februar 2025 einer neuen beruflichen Herausforderungen widmet.

Simon Spiller verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie. Die Karriere führte den Schweizer in einige der weltweit renommiertesten Häuser, darunter Stationen in Europa, den USA, Afrika und Asien. In seiner neuen Rolle übernimmt er die Leitung der Grand Hotels mit seinen 247 Zimmern, dem Thermal Spa und einem vielseitigen Kulinarik- wie Veranstaltungsangebot. Als General Manager wird Spiller Teil der vierköpfigen Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe.

Als gelernter Koch und Absolvent der EHL Hospitality Business School in Lausanne startete Simon Spiller seine Karriere in verschiedenen Positionen im F&B-Bereich führender Schweizer Hotels. Der erste Schritt ins Ausland führte ihn 1999 als Management Trainee ins Four Seasons Hotel The Pierre in New York. Weitere Positionen bei Four Seasons in Berlin, Austin, Vancouver und Dubai folgten. 2008 sammelte Spiller erste Führungserfahrung als Assistant Director of Food & Beverage im Raffles Dubai, wo er zudem Projekte in Peking und Mekka unterstützte.

Von 2009 an war er bei Fairmont in Kairo als Director of Operations und später als Executive Assistant Manager-F&B tätig, bevor er 2011 die Position des General Managers im The Chedi Club Tanah Gajah auf Bali übernahm. 2015 führte ihn sein Weg ins Brenners Park-Hotel & Spa nach Baden-Baden, ehe er 2019 als General Manager ins Eden Roc Ascona wechselte.

(TN)

Simon Spiller wechselt von Ascona nach Bad Ragaz und wird General Manager im Grand Resort.