Personal-Karussell
Hong Kong Tourism Board mit neuer DACH-Chefin
Das Hong Kong Tourism Board (HKTB) gibt die Ernennung von Celine Reiss zum Manager, Central Europe bekannt. Reiss verantwortet seit dem 1. Juli 2024 die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Tourismus-Expertin ist bereits seit 2018 für das HKTB in verschiedenen Positionen tätig, wo sie zuletzt als Assistant Manager, Marketing & Public Relations verantwortlich zeichnete.
Sie folgt auf Matthias Lemcke, der das Büro nur wenige Monate geleitet hat und zu seinem alten Arbeitgeber Namibia wechselte. Von 2010 bis 2023 leitete Anette Wendel-Menke das Frankfurt-Büro des Hong Kong Tourism Board.
Celine Reiss berichtet direkt an Kenneth Wong, General Manager, MICE & Cruise und Regional Director, Europe beim HKTB. Wong freut sich, Reiss in ihrer neuen Position begrüssen zu dürfen und sagte: «Wir sind froh, mit Celine Reiss eine ausgewiesene Kennerin der Destination Hong Kong an der Spitze des Frankfurter Büros zu haben. Ich bin zuversichtlich, dass Celine Reiss das Team in Deutschland erfolgreich führen und eine schnelle Erholung der Besucherzahlen aus dem deutschsprachigen Markt vorantreiben wird.»
Reiss verfügt über insgesamt mehr als 14 Jahre Erfahrung im Tourismus und hat einen Master in Responsible Tourism Management von der Leeds Metropolitan University. Unterstützung erhält sie in ihrer neuen Position von Vanessa Wagner, Senior Executive, Marketing & Public Relations und Cornelia Fritzsche, Assistant Manager, Administration.
Im Fokus des Hong Kong Tourism Board steht auch in diesem Jahr wieder die Bewerbung der vielfältigen Kunst-, Kultur- und Sportveranstaltungen, die das ganze Jahr über Reisende aus aller Welt anziehen. Dazu zählen unter anderem das Wine & Dine Festival, Hong Kong WinterFest und die Hong Kong New Year Countdown Celebrations, sowie das Dragon Boat Festival, welches gerade erst ausgetragen wurde.