Personal-Karussell
Kurswechsel bei Hapag-Lloyd Cruises
Julian Pfitzner, CEO von Hapag-Lloyd Cruises, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Er übergibt das Steuer der fünf Luxus- und Expeditionsschiffe in die Hände von Isolde Susset, die seit mehr als zwei Jahrzehnten das Expeditions-Segment bei Hapag-Lloyd Cruises prägt.
Julian Pfitzner übernahm im Dezember 2020 die operative Leitung des Anbieters von Luxus- und Expeditionskreuzfahrten im deutschsprachigen Raum. Zuvor war er über zehn Jahre lang für das Strategische- und Produkt-Marketing von Hapag-Lloyd Cruises, den Hapag-Lloyd Cruises Club sowie für das Produktmanagement der Europa 2 verantwortlich.
In den kommenden Wochen übergibt Julian Pfitzner das Steuer an seine langjährige Kollegin Isolde Susset, deren berufliche Laufbahn eng mit Hapag-Lloyd Cruises verbunden ist. Die engagierte Touristikerin prägt seit über 20 Jahren mit Herz und Seele das Expeditions-Segment der Marke und übernimmt nun sukzessive auch die Verantwortung für die zwei Luxusschiffe Europa und Europa 2.
Isolde Susset begann ihre Karriere auf See und arbeitete mehrere Jahre in verschiedenen Positionen an Bord. Seit 1997 ist sie Teil des Produktmanagements in Hamburg und übernahm 2013 zusätzlich die Leitung der Touristik. Weitere Meilensteine ihrer Kariere waren die Indienststellung der neuen Expeditionsschiffe Hanseatic nature, Hanseatic inspiration und Hanseatic spirit, die sie von der ersten Idee über die Konzeption bis hin zur Taufe begleitete.