Personal-Karussell
Sie übernimmt die Leitung von Kempinski
Kempinski Hotels hat Barbara Muckermann zur Chief Executive Officer ernannt. Sie war zuvor für die Leitung der Ultra-Luxus- und Expeditionskreuzfahrtgesellschaft Silversea Cruises verantwortlich. Bei Kempinski folgt sie auf Bernold Schroeder, der seinen Austritt bereits im Oktober 2023 ankündigte.
Die gebürtige Deutsche, die in Italien, Frankreich und den USA gelebt hat, spricht fünf Sprachen fliessend und hat einen Doktortitel in Politik- und Wirtschaftswissenschaften sowie einen übergreifenden MBA-Abschluss der Columbia und London Business School.
«Ich freue mich, in einer so entscheidenden Zeit für Kempinski Hotels als CEO zu starten und eine wesentliche Rolle im nächsten Kapitel dieser unglaublich ikonischen Marke zu spielen», sagt Barbara Muckermann zu ihrer Ernennung. «Gemeinsam mit grossartigen Kollegen auf der ganzen Welt werden wir dafür sorgen, dass der Name Kempinski weiterhin als Synonym für individuellen Luxus steht.»
«Barbara war schon immer eine Vorreiterin in Sachen Luxus, und ihre nachweisbaren Erfolge, das Gästeerlebnis zu verbessern und gleichzeitig die Rentabilität für führende Reisemarken zu maximieren, macht sie zur idealen Wahl für die Leitung von Kempinski Hotels», sagt René Nijhof, Chairman of the Board of Directors Kempinski Hotels S.A. «Ihr dynamischer, zukunftsorientierter Ansatz wird von entscheidender Bedeutung sein, wenn wir eine neue Ära des Luxus für unsere Marke einläuten. Zudem wird Barbara als erste Frau in der 127-jährigen Geschichte von Kempinski unser Unternehmen leiten.»
Barbara Muckermann startet zu einem spannenden Zeitpunkt bei der globalen Luxusmarke mit 82 Hotels in 36 Ländern, da sich Kempinski auf ein Wachstum in neuen Regionen weltweit vorbereitet.