Personal-Karussell
Knall bei der FTI Group
Fast zehn Jahre lang führte Matthias Huwiler, den alle «Matt» nennen, das Tour Operating für die Langstrecken bei der FTI Group in der Schweiz. Seit Kurzem ist sein Platz im FTI-Büro in Dietlikon verwaist. Was ist passiert? Dazu gibt's derzeit nur Spekulationen.
Angela Winter, Director Corporate Communications bei der FTI in München, sagt zu einem Branchenmedium: «Wir bestätigen, dass Matthias Huwiler das Unternehmen verlassen hat.» Zu den Hintergründen der Trennung kann oder will sich das Unternehmen nicht äussern. Matt Huwiler selbst hat auf eine telefonische Anfrage von Travelnews nicht reagiert.
Erstmals einen Namen in der Reisebranche machte sich Huwiler 1992, als er die CA Fernreisen AG gründete. Sie gehört heute unter dem Namen FTI Touristik AG zur FTI Group.
Danach arbeitete er lange bei TUI Suisse unter Martin Wittwer. Dort war Huwiler als Managing Director für die Einheit Flex Travel verantwortlich. Im Oktober 2014 wechselte er zur FTI Group. Er übernahm die Verantwortung für die Baukastenprodukte der gesamten FTI-Gruppe
Huwiler war für die Destinationen Asien, Australien/Ozeanien, Nordamerika, Südamerika, Afrika, Indischer Ozean sowie das Mietwagengeschäft verantwortlich und fungierte als Mitglied der Geschäftsleitung.