Personal-Karussell

Bentour Reisen verstärkt seine Führungsriege

Bentour Reisen hat Christian Griese zum neuen Chief Information Officer (CIO) ernannt. Die strategische Ernennung von Griese markiere einen bedeutenden Schritt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens und betone die zentrale Rolle der Informationstechnologie in sämtlichen Geschäftsbereichen, heisst es in einer Mitteilung.

Mit der Einführung der Position des CIO verfolgt Bentour Reisen das Ziel, die enge Verzahnung und Integration von IT-Lösungen in sämtliche Entscheidungsprozesse und Geschäftsabläufe zu intensivieren. Diese Initiative spiegelt laut dem Reiseveranstalter die Wertschätzung für die essenzielle Rolle wider, die die IT bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Steigerung der Effizienz spielt.

Christian Griese, seit April 2022 integraler Bestandteil des Bentour Reisen Teams, hat während seiner Amtszeit das IT-Team kontinuierlich erweitert und zahlreiche Geschäftsprozesse durch Automatisierung optimiert. Unter seiner Leitung wurde eine erfolgreiche Cloud-Migration durchgeführt und der Kundenservice durch innovative technische Lösungen wie der My-Bentour-App nachhaltig verbessert.

«Die Ernennung von Christian Griese zum CIO unterstreicht unser Engagement für Innovation und Exzellenz in der Informationstechnologie», sagt Deniz Ugur, CEO von Bentour Reisen. «Seine Expertise und Leidenschaft für innovative IT-Lösungen werden einen bedeutenden Beitrag dazu leisten, unseren Kunden und Partnern auch in Zukunft erstklassige Dienstleistungen zu bieten.»

In seiner neuen Position soll Christian Griese den digitalen Wandel bei Bentour Reisen weiter vorantreiben. Ein besonderes Augenmerk legt er dabei auf den Ausbau der künstlichen Intelligenz im Unternehmen. Diese Massnahmen zielen darauf ab, den Service für Vertriebspartner und Reisegäste weiter zu verbessern – im Einklang mit dem Firmenmotto «Bentour macht glücklich».

(TN)

Christian Griese ist neuer Chief Information Officer bei Bentour Reisen. Bild: Bentour Reisen