Personal-Karussell

Neuer CEO für The Lux Collective

Olivier Chavy ist neuer CEO von The Lux Collective (TLC). Das hat Arnaud Lagesse, Vorsitzender der globalen Luxushotelgruppe, bekannt gegeben. Der aus Frankreich stammende Chavy wird laut einer Mitteilung für die gesamte strategische Ausrichtung und Performance von The Lux Collective verantwortlich sein und gleichzeitig die Expansion in Märkten mit hohem Potenzial vorantreiben.

«Wir sind zuversichtlich, dass Oliviers Erfahrung in der Reise- und Hotelbranche sowie seine über 30-jährige Erfolgsbilanz in der Unternehmensumwandlung The Lux Collective stärken und in Richtung seiner zukünftigen Strategie führen wird», sagte Arnaud Lagesse bei der offiziellen Ernennung. Chavy war zuvor für renommierte Gruppen wie Travel+Leisure, Mövenpick und Hilton tätig.

Lagesse dankte auch Paul Jones, der The Lux Collective im Juni 2024 nach 14-jähriger Tätigkeit als CEO verlassen wird. «Pauls unerschütterliches Engagement für unvergleichliche Gäste-Erlebnisse und seine Marktführerschaft haben entscheidend dazu beigetragen, TLC als weltweit anerkannte Luxusmarke zu etablieren. Er hinterlässt ein grosses Erbe, und ich möchte ihm persönlich für das anhaltende Wachstum auf Mauritius und international danken.»

Der neue CEO wird in der Übergangsphase die Unterstützung des Verwaltungsrats in Anspruch nehmen. «Ich fühle mich geehrt, dem Team dieser angesehenen Gruppe beizutreten, insbesondere in einer so aufregenden Zeit», so Chavy.

(TN)

Olivier Chavy ist zum neuen CEO von The Lux Collective ernannt worden. Bild: TLC