Personal-Karussell

Austritt bei Schweiz Tourismus

Als Nachfolger von Heinz Keller tratt der SRF3-Radiomoderator Julian Thorner im Februar 2022 als Projektmanager in die Unternehmenskommunikation von Schweiz Tourismus ein und hielt unter anderem Medienschaffende in den letzten zwei Jahren up to date, wenn es um neue Märliwege, Flussbadis oder Städte-Geheimtipps ging. Nun verlässt der Ostschweizer die Vermarktungsorganisation der Schweiz wieder. Ende März 2024 scheidet er bei Schweiz Tourismus aus.

Dem Tourismus kehrt Thorner den Rücken, er wird ab April 2024 eine neue Herausforderung als Kommunikationsspezialist bei den Swiss Innovation Forces annehmen. Das ist die neu gegründete Innovationsagentur für das Eidgenössischen Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS).

Bei Branchenkollegen und Medienschaffenden bedankt sich Julian Thorner für die tolle Zusammenarbeit, «it's been a blast», es habe ihm Riesenspass gemacht das schöne Reiseland Schweiz zu bewerben. Eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger wird gegenwärtig noch gesucht.

(TN)

Julian Thorner geht zu Swiss Innovation Forces. Bild: TN