Personal-Karussell
Bei MSC Schweiz geht der Social-Media-Star von Bord
Joel Lendenmann, in den vergangenen sechs Jahren Sales Representative bei MSC Cruises, verlässt das Unternehmen. Am 21. Dezember hat er seinen letzten Arbeitstag.
Lendenmann war zunächst für die Ostschweiz zuständig und betreute in den vergangenen zwei Jahren die gesamte Deutschschweiz. In dieser Zeit habe er über 3000 Besuche in Reisebüros gemacht und mehr als 250'000 Kilometer in seinem Firmenwagen zurückgelegt, schreibt der Kreuzfahrt-Profi auf der Social-Media-Plattform Linkedin.
MSC Cruises sei für ihn mehr als nur ein Arbeitgeber gewesen. «Es war mein Lebenstraum, einmal für eine Reederei arbeiten zu dürfen. Ein Traum, der für mich lange Zeit ungreifbar schien, und doch habe ich es mit viel Passion und Herzblut geschafft und wurde das Gesicht von MSC Cruises Schweiz», so Lendenmann.
In all den Jahren sei er auf viele offene, ehrliche und liebevolle Menschen getroffen. Alle mit ihrer eigenen Geschichte. «Stets hat man einen respektvollen Umgang gepflegt und zusammen eine Lösung gefunden. Dafür ein grosses Dankeschön», schreibt er.
Wo es ihn hinzieht, verrät Lendenmann noch nicht. Nur soviel: Er werde weiterhin eng mit MSC im Kontakt bleiben und mit dem Unternehmen zusammenarbeiten. «In welcher Form werdet ihr alle sicherlich in ein paar Wochen erfahren.»
Lendenmann war für MSC nicht nur als Sales Representative wichtig, sondern mauserte sich in den vergangenen Jahren auch zu einem der bekanntesten Cruise-Influencer weltweit (Travelnews berichtete). Auf Tiktok hat er inzwischen über 240'000 Follower. Die Vorstellung scheint nicht abwegig, dass er künftig vollumfänglich auf die Karte Social Media setzt.
Wer die Nachfolge von Joel Lendenmann bei MSC Cruises übernimmt, ist noch nicht bekannt.