Personal-Karussell

Überraschender Abgang bei Travelport

Im Dezember 2005 heuerte Dieter Rumpel erstmals bei Travelport an. Nach 15 Monaten als Verkaufschef zog er weiter zur Kuoni Group und später zu Worldspan. 2011 kehrte der Baselbieter zum GDS Travelport zurück als Country Manager. 2018 wurde er befördert und war fortan Managing Director Germany, Austria & Switzerland.

Doch seine Zeit bei Travelport endet, wie Travelnews erfahren hat. Ab Februar 2024 wird Dieter Rumpel eine neue Herausforderung annehmen.

Travelport-Sprecher Ralph Steffen bestätigt auf Anfrage die Trennung. Offiziell sei Dieter Rumpel noch bis Ende Januar 2024 angestellt. Wer Rumpels Nachfolge antritt, sei noch nicht bekannt.

Wohin es den langjährigen Travelport-Manager zieht, ist aktuell noch nicht zu erfahren. Insgesamt arbeitete er 14 Jahre für das Reisetechnologie-Unternehmen und führte erfolgreich Travelport+ im DACH-Markt ein wie auch eine frühzeitige NDC-Zertifizierung.

Seine berufliche Karriere im Tourismus startete Dieter Rumpel 1985 bei Carlson Wagonlit, später zog es ihn als Filialleiter zu Esco Reisen, als Sales Manager zu Crossair und fast zehn Jahre lang zu HRG/Kuoni BTI, bevor er dann seinen Travelport-Karrierenabschnitt startete.

(GWA)

Dieter Rumpel verlässt Travelport. Bild: TN