Personal-Karussell

Neuer CEO bei der Hospitality Visions Lake Lucerne AG

Urs Langenegger, bisher General Manager im Fünfsterne-Haus Park Hotel Vitznau und von der Hospitality Visions Lake Lucerne AG, die der Pühringer Foundation gehört, wird zum CEO der Gruppe befördert und ist neu verantwortlich für drei Häuser am Vierwaldstättersee sowie das «Palais Coburg» in Wien.

Die Hospitality Visions Lake Lucerne AG betreibt drei Hotels am Vierwaldstättersee: Das Park Hotel Vitznau, das Campus Hotel Hertenstein und das Neuro Campus Hotel Das Morgen in Vitznau. Neu wird auch das klassizistische «Palais Coburg» in Wien unter dem Dach der Hospitality Visions geführt. Urs Langenegger amtete bereits als Geschäftsführer der Hospitality Visions AG und ist nun zum CEO der Gruppe ernannt worden. Er kann somit «grenzübergreifende Gastlichkeit» versprechen.

Mit der Übernahme des CEO-Postens der Hospitality Visions Lake Lucerne AG von Urs Langenegger, wird der langjährige Resident Manager Mathias Rohner die operative Leitung als Managing Director im Park Hotel Vitznau übernehmen. Urs Langenegger hatte das Park Hotel Vitznau seit Beginn des Umbaus 2012 mit einem motivierten Team geführt. Der gebürtige Ostschweizer ist seit Jahren eng mit der Innerschweiz verbunden: Er absolvierte 1991 bis 1996 die Hotelfachschule Luzern, war 1996 bis 2001 Sales- und Marketing Manager, später Vizedirektor im Grand Hotel National Luzern und 2001 bis 2011 Mitglied der Geschäftsleitung im THE HOTEL designed by Jean Nouvel in Luzern. Langenegger ist zudem im Vorstand der Swiss Deluxe Hotels.

(TN)