Personal-Karussell
Radisson Blu Hotel in Basel bekommt neue Direktorin
Per Anfang Juni hat die erfahrene Hotelière Nadine Fernbacher das Amt der General Managerin im Radisson Blu Hotel in Basel übernommen. Die 47-jährige Deutsche kennt die gehobene Hotellerie und auch die Radisson Hotel Group bestens: So war sie in den letzten 18 Jahren in verschiedenen Funktionen für die Radisson-Blu-Häuser in Frankfurt, Hamburg, Neubrandenburg, Batumi (Georgien) und Kiew tätig. Zuletzt führte sie als General Managerin das Hotel Park Inn by Radisson in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku erfolgreich durch die Corona-Pandemie.
«Es freut uns sehr, dass wir mit Nadine Fernbacher eine so erfahrene Hotelière für unser Haus in Basel gewinnen konnten, die nicht nur die Branche, sondern auch die Radisson Hotel Group bestens kennt», sagt Daniel Twerenbold, Regional Director Switzerland, Italy, Austria, The Netherlands, Croatia & Greece. «Sie hat in den letzten Jahren innerhalb der Gruppe eindrücklich bewiesen, dass sie Hotels erfolgreich führen und weiterentwickeln kann.»
Das Radisson Blu Hotel in Basel verfügt über 206 Zimmer und Suiten, die in den vergangenen Jahren aufwendig umgestaltet wurden. Herzstück des Hotels ist die neu designte Lobby, die einen harmonischen Übergang zu den anderen öffentlichen Bereichen des Hauses bietet. 2021 wurde im Vier-Sterne-Betrieb zudem das Restaurant Rein eröffnet.
«Ich bin stolz, ein so etabliertes Hotel zu übernehmen, das von den Baslerinnen und Baslern und den internationalen Gästen gleichermassen geschätzt wird», so Fernbacher. Die Stadt Basel habe seinen Gästen viel zu bieten, und sie freue sich, mit dem Radisson Blu Hotel ein Teil davon zu sein. Nadine Fernbacher folgt in Basel auf Nicola Thomas Grupp, der mittlerweile das Radisson Blu Hotel in Frankfurt als General Manager leitet.