Personal-Karussell

Roger Seifritz tritt als Direktor der Schweizer Reisekasse zurück

Roger Seifritz hat sich entschieden, per Ende Jahr die Funktion als Direktor der Schweizer Reisekasse Reka abzugeben. Nach intensiven und erfolgreichen zwölf Jahren will er sich künftig auf VR- und Beratungsmandate konzentrieren. «Roger Seifritz hat sehr viel erreicht und bewegt – zahlreiche Ferienanlagen wurden erneuert, wichtige Digitalisierungsprojekte umgesetzt und eine für die Branche beispielhafte Nachhaltigkeitsoffensive realisiert», sagt Reka-Präsident Marcel Dietrich.

Gleichzeitig stehe das Unternehmen auf finanziell gesunden Beinen und habe das Potenzial, weiter zu wachsen. «Wir bedauern den Weggang von Roger Seifritz sehr, verstehen jedoch seinen Wunsch nach neuen Projekten und mehr freier Zeit, so Dietrich.

Der abtretende Direktor steht der Reka-Gruppe ab Januar 2024 für das VR-Präsidium der Swiss Holiday Park AG, einer hundeprozentigen Reka-Tochter, zur Verfügung. Wer seine Nachfolge als Direktor antritt, wird in den kommenden Monaten geklärt.

Vor seiner Zeit bei der Reka hat sich Roger Seifritz in der Branche einen Namen gemacht als Direktor von Gstaad Saanenland Tourismus. Dort war er 13 Jahre lang am Ruder. Seifritz hatte die Tourismusorganisation 1998 als Quereinsteiger aus dem Industrie-Sektor übernommen. Danach formte er sie zu einer erfolgreichen Marke.

(TN)

Roger Seifritz gibt sein Amt als Reka-Direktor per Ende Jahr ab. Bild: Reka