Personal-Karussell

Der neue CFO bei der Flughafen Zürich AG heisst Kevin Fleck

Der Verwaltungsrat der Flughafen Zürich AG hat Kevin Fleck zum neuen Bereichsleiter Finance & Services und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Lukas Brosi an, der per 1. Mai 2023 CEO der Flughafen Zürich AG wird.

Fleck übernimmt als CFO Mitte August 2023 die Gesamtverantwortung für die finanzielle Führung des Unternehmens und die Kapitalmarkt-Kommunikation. Ebenfalls gehören die ICT, die Abteilung Legal, Risk & Compliance und das Supply Management. Auch die Abteilung Nachhaltigkeit & Umwelt ist Teil seines Verantwortungsbereichs.

Grosses Know-how in der Aviatik-Branche

Kevin Fleck verfügt über langjährige Erfahrung als CFO in der Aviatik-Branche sowie im Bereich des Immobilien- und Facility Managements. Seit 2017 ist er für die Vebego Gruppe in der Schweiz tätig – fünf Jahre davon als CFO, im letzten Jahr als interimistischer CEO für die Vebego AG. In diesen Funktionen trug er massgeblich dazu bei, eine neue Unternehmensstrategie zu erarbeiten und einzuführen. Zudem begleitete er Massnahmen zur Digitalisierung, um die Prozesse zu automatisieren.

Heute verantwortet Fleck als CFO der DACH-Region die finanzielle Steuerung sowie alle M&A-Aktivitäten der verschiedenen Segmente in den Bereichen Facility Management, Aviation, Real Estate und Gesundheitswesen. Vor seiner Zeit bei der Vebego AG war er zwei Jahre CFO bei der Airline Assistance Switzerland AG (AAS) am Flughafen Zürich.

Seine berufliche Karriere startete Fleck in der Finanzbranche – zuerst bei der State Street Bank und danach bei der Basler Kantonalbank in verschiedenen Funktionen. Der 38-jährige besitzt einen Masterabschluss der Universität St. Gallen (HSG). Er ist schweizerisch-kanadischer Doppelbürger, verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt im Kanton Zürich.

(TN)

Kevin Fleck wird bei der Flughafen Zürich AG CFO und damit Nachfolger des künftigen CEO Lukas Brosi. Bild: Flughafen Zürich