Personal-Karussell

Neue General Managerin in der Bergwelt Grindelwald

Die Bergwelt Grindelwald bekommt auch eine neue General Managerin: Die Frankfurterin Tanja Münker (43), Hotelfachfrau mit Zusatzausbildung in Gastronomie und Hospitality Management, bringt 20 Jahre Erfahrung in diversen operativen Positionen in Häusern von Marriott International in München, Ankara oder Nizza mit. Zuletzt war Tanja Münker als Multiproperty Director of Operations in Zürich für das 4-Sterne-Hotel Sheraton Zürich und das neu eröffnete 5-Sterne Haus Neues Schloss Privat Hotel Zürich tätig. «Es ist mir eine grosse Ehre, die mehrfach ausgezeichnete Bergwelt Grindelwald mit Leidenschaft und Herz zu führen», sagt Tanja Münker dazu. «Ich freue mich auf viele unvergessliche Begegnungen mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mit unseren Gästen.»

Seit Anfang Februar zeichnet ausserdem ein neuer Küchenchef für die Gastronomie im Hotel sowie im nahe gelegenen traditionsreichen Restaurant Pinte verantwortlich: der Spitzenkoch Urs Gschwend, der sich in den vergangenen Jahrzehnten einen Namen als einer der führenden Schweizer Gastronomen gemacht hat.

Vor dreieinhalb Jahren heuerte Urs Gschwend im Basler Grand Hôtel Les Trois Rois als Executive Küchenchef an. Empfohlen hatte ihn Peter Knogl, der Dreisterne-Koch im hoteleigenen Cheval Blanc. Verantwortlich war Gschwend für die Brasserie, für die er innert kurzer Zeit den 15. Gault-Millau-Punkt ergatterte, zudem für die Bar und das neu aufgezogene Catering des 5-Sterne-Superior-Hauses am Rhein.

(TN)