Personal-Karussell

Die neue Leiterin von Cotravel

Cotravel startet mit einer neuen Chefin und einer neuen Einbettung im Organigramm von DER Touristik Suisse in das Jahr 2023: Der Spezialist für Studien- und Leserreisen agiert aufgrund vergleichbarer Produktionsprozesse und Synergien beim Einkauf oder bei den IT Systemen fortan im Bereich der Kuoni Specialists statt wie bisher in der Vertriebseinheit. Carmen Wanner wird neue Head of cotravel und berichtet an Kontiki-Geschäftsführer Bruno Bisig. Der Nordics-Veranstalter zeichnet ebenfalls für die Organisation von Leserreisen verantwortlich.

Carmen Wanner ist Tourismusfachfrau HF, hat während zehn Jahren in verschiedenen Incentive-Agenturen gearbeitet und als Projektleiterin weltweit Gruppenreisen und Events organisiert. Anschliessend trug sie bei Knecht Reisen in der Position der Senior Product Managerin für das südliche Afrika Verantwortung für Einkauf, Produktgestaltung sowie Teamführung. Zuletzt war Carmen Wanner Trade Marketing Managerin bei Swiss Travel System. «Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Carmen und ihrem Team. Leserreisen erfreuen sich nach der Pandemie wieder einer hohen Nachfrage, der cotravel mit spannenden, bewährten und auch neuen Reisen in diesem Jahr begegnen wird», erklärt Bruno Bisig.

So bietet cotravel in 2023 zum Beispiel eine spannende Studienreise nach Südafrik & Namibia in Begleitung der bekannten SRF Südafrika-Korrespondentin Cristina Karrer an. Nebst den pittoresken Küstenlandschaften und den eindrucksvollen Sanddünen sind auch die Blumenteppiche am Western Cape ein Highlight dieser Reise. Ebenfalls im Sortiment des Studienreisenspezialisten ist eine Reise entlang der historischen Handelswege der Seidenstrasse durch Usbekistan und Kirgistan. Als Fachreferentin mit Hintergrund in Orientalistik begleitet Alexandra Bopp die Gäste mitten ins Herz Zentralasiens und seiner eindrücklichen Geschichte.

(TN)