Personal-Karussell

Zuwachs im Hapimag Management

Seit anfangs Dezember ist Thomas Zweifel neuer Chief Technology Officer der Hapimag Unternehmensgruppe. Er ist in dieser Funktion Mitglied des Management Teams und rapportiert direkt an CEO Hassan Kadbi.

Seine Karriere begann Thomas Zweifel als Jungunternehmer mit seiner eigenen Firma, welche sich auf IT-Dienstleistungen für KMUs spezialisierte. Nach sechs Jahren wechselte er zur AdNovum Informatik AG, wo er während 14 Jahren in verschiedenen Funktionen mit Schwerpunkten in IT-Security, digitaler Transformation, IT-Architektur, Analytics und Cloud tätig war, zuletzt als Head of IT Consulting. Es folgten Einsätze als CTO bei der Dextra Rechtsschutz AG und der ConReal Swiss AG sowie als Associate Partner und Executive Director bei Synpulse Schweiz AG.

«Mich fasziniert die Vielseitigkeit und Zusammenarbeit zwischen den verschiedensten Bereichen der Hapimag, von operativen bis zu strategischen Themen. Ich freue mich sehr, mit meinen Teams gemeinsam die digitale Transformation voranzutreiben, den Mehrwert von Technologie und IT zu nutzen und die Zukunft der Hapimag mitgestalten zu dürfen», so Thomas Zweifel.

Der 41-Jährige ist ursprünglich Dipl. Informatikingenieur ETH und ergänzte dieses Studium berufsbegleitend mit einem Zusatzstudium MAS in Management, Technology & Economics, ebenfalls an der ETH Zürich sowie in Yale. Er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

«Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Zweifel einen versierten IT-Experten gewonnen haben, mit dem Hapimag weiterhin auf dem neuesten Stand der Technik und Sicherheitsstandards sein wird», sagt Hassan Kadbi, CEO von Hapimag.

(TN)