Personal-Karussell

Die jüngere Schwester übernimmt

Daniela Maspoli wird per 1. Februar 2023 neue Leiterin für das Sales & Operations Modular Team bei TUI Suisse. Sie ist aktuell zuständig für das Longhaul East Team im Bereich Sales & Operations.

Sie startete ihre Laufbahn 2008 bei TUI Suisse, zu Beginn als Sales Mitarbeiterin bei Flex Travel, dann als stellvertretende Teamleiterin in der Abteilung für Afrika, Indischer Ozean und Arabien. Nach der Auflösung von Flex Travel übernahm sie bei TUI im Jahr 2014 die Teamleitung für den Modular-Bereich Afrika, Indischer Ozean und Arabien. Seit der Zusammenlegung der Regionen war Daniela Maspoli für die Abteilung Longhaul East verantwortlich .

Daniela Maspoli ist die jüngere Schwester von Andrea Beffa - früher hiessen beide Schlosser. Andrea Beffa wechselt bekanntlich als neue Geschäftsführerin zum Schweizer Reiseverband (SRV). Sie tritt die Nachfolge von Walter Kunz an. Andrea Beffa absolvierte bereits ihre kaufmännische Grundausbildung bei TUI Suisse und blieb dem Unternehmen bis zum heutigen Zeitpunkt treu. In den vergangenen 21 Jahren hielt sie verschiedene Funktionen inne, unter anderem beim ehemaligen Individualreisen-Spezialisten Flex Travel und als Direktorin des Bereichs Sales & Operations bei TUI Suisse.

«Der Wechsel von Andrea Beffa ist bedauerlich und erfreulich zugleich. Bei TUI Suisse werden wir sie sowohl fachlich als auch persönlich in unserem Team vermissen. Gleichzeitig freut es mich sehr, dass der SRV mit Andrea Beffa eine so kompetente Nachfolgerin für Walter Kunz gefunden hat und ich im Rahmen des SRV auch in Zukunft mit ihr zusammenarbeiten werde. Ganz besonders freue ich mich in diesem Zusammenhang über die Tatsache, dass wir mit Daniela Maspoli eine ideale Nachfolgerin aus den eigenen Reihen rekrutieren und damit den Wechsel so reibungslos wie möglich gestalten können», sagt Philipp von Czapiewski, der als Managing Director von TUI Suisse auch im Vorstand des SRV vertreten ist.

(TN)

Daniela Maspoli, Leiterin Sales & Operations Modular Team bei TUI. Bild: TUI Suisse