Personal-Karussell

Amadeus Germany bekommt neuen Geschäftsführer

Oliver Rengelshausen wird Geschäftsführer von Amadeus Germany. Er folgt auf Uta Martens, die das Unternehmen nach 27 Jahren Unternehmenszugehörigkeit auf eigenen Wunsch verlässt. Rengelshausen war zuletzt als Senior Vice President, Account Management bei Amadeus für die Lufthansa Group & Star Alliance zuständig. Zuvor war er von 2013 bis 2019 Geschäftsführer der Amadeus Leisure IT GmbH, ehemals Traveltainment. Seine Karriere startete Oliver Rengelshausen in verschiedenen Führungspositionen bei der Lufthansa E-Commerce GmbH, Thomas Cook AG und der Telefónica o2 Germany GmbH, bevor er zur Amadeus Leisure IT wechselte.

«Ich freue mich sehr, dass Oliver Rengelshausen die Rolle des Geschäftsführers für Amadeus Germany übernimmt. Oliver ist ein ausgewiesener Branchenexperte mit starker Kundenorientierung und einem großen Netzwerk innerhalb der Branche. Ich arbeite seit vielen Jahren mit ihm zusammen und bin davon überzeugt, dass er die richtige Person ist, um unsere Kunden in Deutschland, einem für Amadeus strategisch wichtigen Markt, zu unterstützen und gemeinsam die vor uns liegenden Chancen zu nutzen», sagt Anna Kofoed, Executive Vice President, EMEA Travel Sellers bei Amadeus.

«Danken möchte ich Uta Martens, die Amadeus nach mehr als 25 Jahren verlassen wird. Sie hat in verschiedenen Management-Positionen bei Amadeus die technologische Entwicklung im Reisevertriebsmarkt vorangetrieben und ist eine echte Vordenkerin unserer Branche. Ich wünsche Uta Martens alles Gute für den nächsten Schritt in ihrer Karriere.»

Der neue Amadeus-Deutschland-Chef wird seine neue Aufgabe offiziell im Januar antreten.

(TN)

Oliver Rengelshausen