Personal-Karussell

Die Schweiz hat einen neuen Drei-Stern-Koch

Der renommierte Guide Michelin präsentierte am Montag die neue Ausgabe 2022 für die Schweiz. Und die Schweiz erhält einen neuen Drei-Stern-Koch. Der 36-jährige Fricktaler Sven Wassmer besteigt den Kulinarik-Olymp, neu erhält der Küchenchef des Restaurants Memories im Grand Resort Bad Ragaz drei Sterne.  

Die Tester des Guide Michelin finden für das Memories äusserst lobende Worte: «Grosses Kino - das trifft die Küche von Sven Wassmer ziemlich gut. Dafür braucht er weder Show-Effekte noch technisches Gekünstel, vielmehr besticht er mit einer Einzigartigkeit, die sich mit Worten nur schwer beschreiben lässt.» Besonders gehen die Tester auch auf die Wahl der Produkte des Memories ein und erkennen die Verbundenheit darin die Sven Wassmer und sein Team zur Schweiz haben. «Eine solche Küche wünscht man sich öfter!»

Sven Wassmer und das Memories steigen damit in einen erlauchten Kreis auf. Weltweit gibt es nur 138 Restaurants, die von Guide Michelin mit drei Sternen ausgezeichnet sind. Die drei bisherigen Schweizer Köche mit drei Sternen konnten sich halten: Peter Knogl (Cheval Blanc, Hotel Les Trois Rois, Basel), Franck Giovannini (Restaurant de l'Hôtel de Ville, Crissier VD) und Andreas Caminada (Schloss Schauenstein, Fürstenau GR).

(TN)