Personal-Karussell
Mr. Brandenburg Martin Fennemann geht nach 15 Jahren
Brandenburg verzeichnet seit Jahren eine zunehmende Anzahl Schweizer Gäste. Das Bundesland, das Berlin umschliesst, punktet insbesondere mit vielen Naturhighlights, von Wanderdünen bis zu Flussläufen im Spreewald - oder auch Sehenswürdigkeiten wie dem Schloss Sanssouci.
Dass Brandenburg in der Schweiz mehr als ein Geheimtipp ist, hat auch mit Martin Fennemann zu tun. Seit 15 Jahren hat er sich für Kooperationsprojekte und die Vermarktung bei der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH eingesetzt und dabei auch unzählige Male die Schweiz und Schweizer Partner besucht.
Am 30. September 2022 verlässt Fennemann nun die TMB. An seine Branchenpartner schreibt er: «15 grossartige Jahre bei der TMB gehen für mich zu Ende. Das Leben ist voller Veränderungen, das ist gut so, und jetzt ist es auch für mich an der Zeit, mich neu zu orientieren.»
Dem Destinationsmarketing und -Management bleibt er nun als Freelancer treu. Auf seiner Webseite www.fennemann-freelance.de ist zu erfahren: «Mit der Gründung meines Unternehmens Fennemann Freelance verlasse ich das Modell der klassischen Festanstellung und biete Ihnen und Ihrer Organisation in Zeiten personeller Engpässe einen flexiblen Lösungsansatz an. Für die erfolgreiche Bewältigung der Arbeit Ihrer DMO erhalten Sie den Raum, die Aufgabenbewältigung mit Outsourcing, New Work Ansätzen und dem Arbeiten in Communities neu zu denken und zu erproben.»
Bei der TMB wiederum sind nun neue Ansprechpartnerinnen im Einsatz. Regina Zibell und Irina Lübke kümmern sich neu für alle Belange des TMB-Auslandsmarketings. Ihre Kontaktdaten sind hier zu finden.