Personal-Karussell

Ein bekanntes Gesicht vertritt jetzt Floridas Space Coast

24 Jahre lang war Rukhsana Timmis das Gesicht von Visit Orlando im deutschsprachigen Europa. Dann kam die Pandemie. Doch nun ist die sympathische englischstämmige Tourismusmanagerin aus Koblenz zurück.

Neu leitet sie in Zusammenarbeit mit Tricia Henson Consulting aus Orlando das Tourismusbüro von Floridas Space Coast in Europa und Grossbritannien. Die Repräsentanz tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft und wird sich auf Marketing & Sales in der Reisebranche sowie Öffentlichkeitsarbeit in den europäischen Schlüsselmärkten Grossbritannien und Irland, dem deutschsprachigen Europa (Deutschland, Schweiz, Österreich) und den Niederlanden konzentrieren.

Tricia Henson verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Tourismusbranche und ist bekannt für exzellente Partnerschaften und zielorientiertes Sales und Marketing. Sie wird eng mit der Marktvertreterin Rukhsana Timmis in Europa zusammenarbeiten. Rukhsana Timmis verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Tourismus-Marketing mit sehr erfolgreicher Förderung von Tourismusprodukten in Zentralflorida. Sie besitzt wertvolle Verbindungen zu europäischen Reiseveranstaltern, Reisebüros, Fluggesellschaften und anderen wichtigen Partnern der Reisebranche. Darüber hinaus wird Rukhsana Timmis die Öffentlichkeitsarbeit für Endkunden in den wichtigsten Märkten in Kontinentaleuropa unterstützen.

Floridas Space Coast liegt in Brevard County, Florida, und erstreckt sich über mehr als 115 Kilometer mit einer wunderschönen Strandküste, Flusslandschaften und Gebieten im Landesinneren, die darauf warten, erkundet zu werden. Von Titusville im Norden bis Palm Bay im Süden mit Cocoa Beach und Melbourne dazwischen bietet die Region eine Vielzahl authentischer Florida-Erlebnisse. Eines der bekanntesten Highlights: Der Kennedy Space Center Visitor Complex mit regelmässigen Starts von Cape Canaveral, einschliesslich des neuen NASA-Programms Artemis. Aber auch anderen zahlreichen Attraktionen wie dem Brevard Zoo, den Museen und historischen Häusern der Region sollte man Beachtung schenken. Nicht zu vergessen: die unberührten Strände am Atlantischen Ozean sowie Boots-, Kajak- und Segelerlebnisse auf dem Intracoastal Waterway. Naturschutzgebiete wie die Merritt Island und Archie Carr National Wildlife Refuges, die Canaveral National Seashore und der St. Johns River ermöglichen Begegnungen mit der typischen Tierwelt Floridas: Delfine, Seekühe, Schildkröten, Alligatoren, Schildkröten und Vögel. Und Begegnungen in den vielen lebendigen Gemeinden der Region lassen die Gastfreundschaft der Südstaaten und ein ganz besonderes Flair spüren.

(JCR)