Personal-Karussell

Peter Schoch gibt Leitung bei Losinj Hotels & Villas ab

Der Thurgauer Hotelier Peter Schoch (65) gibt nach drei Jahren als CEO der Losinj Hotels & Villas die operative Leitung ab. Die Nachfolgesuche wurde bereits aufgestartet. Schoch wird neu Verwaltungsrat der Jadranka turizam d.o.o.. Seine breite Erfahrung aus 45 Jahren internationaler Hotellerie möchte er inskünftig in verschiedenen Projekten einsetzen. Seinen Wohnsitz wechselt er von Kroatien zurück in die Schweiz.

Die Lošinj Hotels & Villas stammen aus der Feder der kroatischen Jadranka Group, die seit über 70 Jahren die Tourismus- und Gastonomiebranche Kroatiens prägt. Mit 3 Vier- und 2 Fünf-Sterne-Hotels, 6 Villen, 10 Restaurants sowie 4 Camping-Plätzen auf den Inseln Lošinj und Cres an der kroatischen Adria hat die Gruppe Orte für Luxusreisende, Familien, Aktivferiengäste und Gourmets geschaffen – immer mit dem Anspruch, die Natur der Insel zu erhalten.

Während seiner dreijährigen Tätigkeit als CEO der Losinj Hotels & Villas begleitete Schoch zahlreiche Umbau- und Erneuerungsprojekte. In dieser Zeit wurden rund 100 Millionen Schweizerfranken in Hotel-, Restaurant- und Campingprojekte investiert. Heute gehören die Losinj Hotels & Villas zu den führenden Hotel- und Campingbetrieben an der Adria.

Peter Schoch arbeitete zuvor in Singapur, in den USA und in der Schweiz im Bürgenstock und Waldhaus Flims. Mit seiner länderübergreifenden Erfahrung gelang es ihm auch die Losinj Hotels & Villas zu internationalisieren.

(TN)